Über uns


Feinkost / Imbiss / Partyservice

Gutes entsteht nur, wenn man es mit Leidenschaft macht!
Nach diesem Leitspruch leben und arbeiten wir nun schon seit 1925 in der 4. Generation.

 

Somit setzen wir auch als prämiertes Fleischerfachgeschäft auf die eigene Schlachtung, dies fängt mit der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Landwirten und Partnern an. 
Wir wissen, woher unser Fleisch kommt. Stück für Stück. Wir beziehen keine anonyme Ware, sondern Qualität von Bauern aus der Region und schlachten unsere Tiere noch selber.

 

Denn wir stehen in der Verantwortung, reine Lebensmittel zu produzieren: Billiges Fleisch wird immer minderwertiges Fleisch sein. 

 

Nicht so bei unseren Bauern.

Schweinefleisch:

Bräutigam, Gilch und Griesbauer aus Röttenbach 
Bernreuther, Pfahler und Maurer aus Dorsbrunn
Harrer aus Altenheideck
Rupp aus Kohlmühle (Treuchtlingen)

Rindfleisch:

Landwirt Maurer aus Massenbach bei Ellingen lässt seinen Rindern viel Zeit, damit sie natürlich und mit heimischem Futter aufwachsen können. 
Das Ergebnis ist ein fein marmoriertes Fleisch, das durch Zartheit und Aroma überzeugt.

Unsere wertvollsten Stützen sind unsere Mitarbeiter, mit Ihnen produzieren wir höchste Spitzenqualität dass uns durch die Qualitätskontrollen, die für uns unverzichtbar sind,

seit über 17 Jahren jedes Jahr aufs Neue bestätigt wird.

 

Dort werden die Produkte aus der laufenden Produktion dreifach geprüft:
Sensorisch, analytisch und mikrobiologisch.

 

Bis jetzt wurden alle geprüften Produkte seit über 17 Jahren in ausgezeichneten Geschmack, höchster Qualität und Reinheit bestätigt bzw. ausgezeichnet.
Durch diese Leistungen wurden wir erst vor kurzem Mitte November 2017 im Staatsministerium in München mit dem „Bayrischen Staatsehrenpreis“ ausgezeichnet und zählen somit zu den 10. Besten Metzgereien in Bayern.

 

Was uns natürlich sehr Freude und Stolz macht.

 

Ihre Metzgerei Knäblein